Lost Place Shooting Grand Hotel FreudenstadtZauberberg Wedding

Am letzten Märzwochenende packten wir unser Kameras, Objektive, eine mobile Blitzanlage, 5 Hochzeitskleider des Düsseldorfer Designers Norman Icking aus Spitze und Seide, sowie unzählige viele Requisiten ein und fuhren mitten in den tiefsten Schwarzwald. Hier gab uns der Verein für Kulturdenkmale e.V. die Möglichkeit für ein Shooting im seit 10 Jahren geschlossenem ehemaligen „Fürstenhotel“ der Stadt. Die Jahrhundert-Geschichte des Hotels mit den Impressionen von Thomas Manns „Zauberberg“ im Kopf, sowie die prachtvolle Vergangenheit dieses wundervollen Ortes, inspirierte uns zu unserem diesjährigen „Zauberberg Wedding Shooting„. In den Goldenen Zwanzigern war das vom Architekt Wilhelm Vittali aus einer Prachtvilla 1902 erbaute Grand Hotel der Place to be und zu seiner Zeit weltweit, selbst bis nach New York & London, bekannt. In insgesamt 80 Zimmern, Suiten und damals sensationellen 60 Privatbädern mit fließendem warmen Wasser, übernachteten Fürsten, Könige, Schauspieler und Gäste aus der ganzen Welt. Die Liste der noblen Hotelgäste ist atemberaubend. So logierten hier der König von Schweden, der Prince of Wales, der britische Premierminister Earl David Lloyd-George of Dwyfor, sowie zahlreiche Stars und Jetsetter, wie der Schauspieler und Produzent Douglas Fairbanks aus Hollywood und die Oscarpreisträgerin Mary Pickford.

Seht hier in diesem Beitrag unsere Impressionen des Shootings in denen wir, im hell belichteten vergilbten Festsaal im Jugendstildekor, die alte Pracht des Fürstenhotels wieder in das Licht unserer heutigen Zeit setzen. Aufwändig von uns inszenierte flüchtige Momente an einem Ort wo die Zeit schon seit Jahrzehnten stillsteht, entstanden in den Suiten des Obergeschosses, sowie dem berüchtigten Problemzimmer 434 der Inhaberin Adier, ein Mitglied der damaligen Eigentümerfamilie.

Wir danken allen Mitwirkenden insbesondere
dem Verein für Kulturdenkmale Freudenstadt e.V.
dem Designer Norman Icking für seine wundervollen Hochzeitskleider
dem Blumengeschäft Unverblümt in Freudenstadt für seine wundervollen Hochzeitssträuße
unserem Model Boxerrüde Faxe vom Aufwind
unseren beiden Bräuten Veronika Polaskova & Sylivia Rendsburg
Reimund aus der Blume Wollbach
Hair & Makeup Sandra Ruelke
Fotos René Ruelke Hochzeitsfotografie
Kamera Fujifilm X Series X-T1
Lens Fujinon XF 35mm f1.4 R / XF 18-55 f2.8-4 R LM OIS